SCHWERPUNKT

WOHNUNGSWIRTSCHAFT

CORPORATE DESIGN

Anpassung der Markenstruktur

Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensbroschüre

Rath Gruppe

Die Rath Gruppe ist ein Familienunternehmen, das das gesamte Leistungsspektrum rund um die Immobilie abdeckt: Sanierung und Modernisierung, Projektentwicklung und Realisierung, Verwaltung und Immobilienservice. Seit 25 Jahren ist die Rath Gruppe kontinuierlich gewachsen und umfasst heute fünf Unternehmen mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 

Aufgabenstellung war es, die Außendarstellung der der Rath Gruppe neu zu strukturieren und zu vereinheitlichen. Zusätzlich sollte eine Imagebroschüre entwickelt werden, die das umfassende Leistungsspektrum und die Expertise der Rath Gruppe in ansprechender Form präsentiert und die Neukundenakquise unterstützt.

 

Die halledt Werbeagentur passte – in enger Zusammenarbeit mit der Rath Gruppe – zunächst die historisch gewachsene Markenstruktur an. Die fünf Unternehmen mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten werden nun unter der Dachmarke Rath Gruppe zusammengefasst. Um eine visuelle Einheit zu schaffen, wurden die Unternehmenslogos durch die halledt Werbeagentur angepasst und teilweise neu entwickelt. Durch den Gebrauch der Rath-typischen Farben bilden die Logos nun ein einheitliches Gesamtbild. Bei der Entwicklung der Imagebroschüre galt es, die Expertise und das umfassende Leistungsspektrum der Rath Gruppe sowie der einzelnen Unternehmen in verständlichen Texten zusammenzufassen und prägnant darzustellen. Der Look der Imagebroschüre dient zudem als Grundlage für weitere Kommunikationsmittel.

 

 

Überblick

  • Umsetzung: Januar 2018
  • Zielgruppe: Wohnungsunternehmen, Gemeinden und Städte in ländlichen Regionen
  • Aufgabe: Anpassung der Markenstruktur; Entwicklung einer Imagebroschüre
  • Leistungen halledt: Logoanpassung und -entwicklung, Konzeption Imagebroschüre (Layout und Inhalt), Texterstellung, Produktionsbetreuung